In der letzten Woche haben wir an einer zweitätigen Produktschulung bei dem Hersteller von Einbauteilen für behindertengerechte Fahrzeugumbauten, der Firma KIVI, in Vigliano d’ Asti, Italien, teilgenommen. Hier hatten wir die Gelegenheit, nicht nur die gesamte KIVI Produktpalette kennenzulernen, sondern auch die technischen Details und Einbauweisen der einzelnen Produkte sehr genau und tiefgehend zu studieren.
Auf den Tagesagenden standen z.B. die Schulungen auf die Produkte Gasringanlagen K4 und K5 unter dem Lenkrad, Gasringanlage KS über dem Lenkrad, Bremshebel, verschiedene Handbediengeräte ( u.a. radiales Handbediengerät mit Bremsblockierung und Hupe, Handbediengeräte MR08 und LAF96 zum Gas geben und Bremsen, universelles KIVI Handbediengerät mit verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten), Multi Commander, Gaspedalverlegungen, elektrisches und mechanisches Rutschbrett sowie der Einbau einer Schiebetür zur Verladung einer Mobilitätshilfe.
An beiden Tagen wurde uns wertvolles technisches Wissen vermittelt, das unseren Kunden bei den künftigen Einbauten von KIVI Produkten natürlich zu Gute kommt. Darüber hinaus konnten wir durch Probefahrten in Vorführwagen selbst ein Gefühl für die praktische Handhabung auch der neuesten KIVI Bedienhilfen bekommen.
Wir danken der Firma KIVI und vor allem dem Leitungsteam der Schulung für die informativen und hilfreichen Einblicke und natürlich auch für die exzellente Betreuung und großzügige Gastfreundschaft.